Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. Oktober 2014

08.10.2014 - Ein sehr freudiger Tag

Hallo liebe Leser!
Als ich einmal geschrieben habe, dass es viele berührende Momente geben wird, habe ich nicht zu viel versprochen. Am heutigen Tag gab es nicht nur berührende Momente, sondern dazu auch viel Freude.
Natürlich wurde auf den Baustellen wieder fleißig gebaut und wir kamen der Fertigstellung unserer Bauten wieder ein Stück näher. Wie in den Tagen vorher ist der Arbeitswille beim Team ungebrochen und die Laune ganz sensationell.








Warum war aber heute noch ein freudiger Tag? Es gab 3 Gründe: 1. sind Frau Edith Tutsch-Bauer (Oberste Salzburger Gerichtsmedizinerin) und Frau Beatrix Bättig-Staud (Fa. Hilti) zu uns gestossen, 2 Damen, die mit BhB sehr eng verbunden sind und die uns die restliche Woche begleiten werden.
Der 2. Grund ist, dass wir heute in der Musikschule in Srebrenica eingeladen waren und gesehen und gehört haben, mit welcher Freude die Kinder singen und musizieren. Sie haben am Beginn ihrer Darbietungen die "Österreichische Bundeshymne" für uns gesungen, dafür hat Maria ihnen dann zum Abschluss der Veranstaltung ein paar zünftige Stücke auf der " Zugin" vorgespielt.



Der 3. Grund zur besonderen Freude muss einfach auch gesagt werden, obwohl ich nur ungern jemanden aus der "Tua wos-Gruppe" hervorheben will.
Auf der Baustelle "Großgmain" wurde das ganze steile Dach """" nur """" von den Schülern eingedeckt. Unsere Vorarbeiter haben die Innenschalung angebracht, während Johannes und Christian am Dach und wir anderen als Ziegelzulieferer das Haus eingedeckt haben. Ich muss das sagen, weil es das erste Mal von allen Fahrten war, dass dies passiert ist. Ich habe dann einmal in einem stillen Moment das Ergebnis betrachtet und war einerseits ehrlich gerührt und berührt und andererseits auch unendlich stolz!






Was so auf den Baustellen sonst noch passiert ist, zeige ich wieder mit ein paar Bildern!











Und, wie gestern schon versprochen, noch ein paar Bilder vom "Hugahiwahö-Stall"



Der Stall ist fertig, aber auf der Verandaverlängerung muss morgen noch was gemacht werden. 

So, liebe Leser, ich geh jetzt ins Bett, um "a bisserl" mehr zu schlafen und mein angeschlagenes Handgelenk zu kurieren. 


Wir freuen uns auf morgen und hoffen, dass es auch wieder ein freudiger Tag wird!

PS: 
An Geri von Lois: Die Mähsaison in Kleßheim ist zu Ende!!!! Bitte den Rasentraktor nach Bosnien verfrachten, muss mein Grundstück rund ums Haus mähen!

An alle Eltern: Eure Kinder erleben hier sehr viel, dass sie sicher prägen wird. Die Mädels und Burschen sind so toll! Ihr könnt stolz auf sie sein, wir sind es auch!

An Hr. Öschlberger und die Lions in Großgmain: die Leute hier sind so dankbar, dass wir Ihnen durch Ihre Spende ein Haus bauen können. Hvala! Herzlichen Dank!