Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Letzte Vorbereitungen, Reisefieber und "Haben wir an alles gedacht?" ...



Die Leute, die unsere Blogs bei den Fahrten im Jahr 2012 gelesen und mitverfolgt haben, wissen was dieses Bild bedeutet - "Die wichtigsten Sachen sind vorbereitet!"

Oder doch nicht ganz alle Dinge?
Ach ja, genau! Ein paar Sachen zum Anziehen sollen ja auch noch mit. Kein Problem, viel brauchen wir nicht - Unterwäsche und ein paar Toilettartikel, ein paar T-Shirts und Socken, 1 Hose und 1 Jacke (die haben wir eh an beim anreisen), Jogginganzug, Pullover, gemütliche Schuhe, Regenschutz und natürlich Arbeitskleidung und feste Schuhe.
Da wir die meiste Zeit mit Arbeit verbringen, werden wir das Hauptaugenmerk beim Einpacken wohl darauf lenken !!!!
Auf jeden Fall wird unser persönliches Gepäck sehr klein ausfallen, denn wir nehmen ja viele andere Sachen mit (Werkzeug, Elektromaterial, Geschenke und Mitbringsel, ...).

Das, was wir auf jeden Fall mitnehmen (neben dem Reisepass :) ), ist unser großes Herz für die Menschen in Bosnien.
Beim letzten Zusammentreffen mit "Team m3" hab ich es schon gespürt, dieses Gefühl, dass sich auch diesmal wieder eine ganz besondere Gruppe auf den Weg macht. Es ist wieder eine Gruppe, die stellvertretend für ihre Klassen und für ihre Schulen und für die Sponsoren der Häuser ganze Arbeit leisten werden. In den täglichen Berichten werden wir das eindrucksvoll dokumentieren können.

Tja, nachdem mich zuletzt das Grippefieber erfasst hat, so wechselt es schön langsam zum Reisefieber. Jeden Tag gibt es noch Angelegenheiten, die telefonisch oder per Mail besprochen und festgelegt werden müssen. Ja nichts vergessen, an alles denken und dabei nicht hektisch werden - gar nicht so einfach.

Und übrigens: "Wie wird das Wetter?"
Das Internet gibt da Antwort. Ob das auch verlässlich ist?


Aber wie heißt es so schön; "Wenn Engel reisen, ..."

Sind wir auch gut untergebracht in Srebrenica?
Ja, das sind wir und zwar in der "Pansion Misirlije"

Und Gratis W-Lan gibt's da auch!

Kontakdaten:

Petriča b.b. 75430 Srebrenica, Bosnia and Herzegovina
Phone: 00387 (0)56 445 295
Fax: 00387 (0)56 445 296
E-mail: info@misirlije.ba

War das jetzt alles an wichtigen Infos? Ja, ich denke das reicht einmal!
Wir sind ja nicht allein, sondern werden von "BhB" bestens betreut. Hr. Landolf Revertera wird uns nach Bosnien begleiten und uns dort mit Namir Poric  die ganze Woche betreuen.
Am Montag stossen dann auch der Projektvater Heinz Wagner mit seiner Frau zu uns. Einen Elektrofachmann haben wir auch dabei, Jörg Wagner, der Sohn vom Heinz, und damit ist dann die "Tua wos-Familie m3" komplett.
Ich werde euch alle "Familienmitglieder" im Laufe der Woche vorstellen.

So, das war's aber jetzt wirklich! 

Nur noch eine große Bitte: Blog täglich lesen, kommentieren und vor allem weiterempfehlen!!!

Den nächsten Post könnt ihr spätestens am Montag beim Frühstück lesen!